Sonntag, 5. April 2009

Langstreckensieg, die zweite!

Liebe Freunde, die erste Schlacht 2009 ist geschlagen! Auf dem Elster-Saale-Kanal konnten wir einen weiteren Langstreckensieg feiern und uns die Konkurrenz wie in Dortmund vom Leibe halten! Hinter uns sah es nach der Dezimierung der Gegner aus der Senior-A-Klasse (gute Besserung an Martin und Jonas von dieser Stelle!) anders aus als gedacht, hier das Ergebnis der ersten drei:

1. Matthias & Jost Schömann-Finck (RV Saarbrücken/ RG Treis-Karden); 21:34 Min.
2. Robby Gerhard, Daniel Wilsgott (RC Germania Düsseldorf/ RR ETUF Essen); 21:45 Min.
3. Adrian Bretting, Lars Lübbert (Berliner RC); 21:47 Min.

Mit einem souveränen Rennen konnten wir uns als erstgestartete "Pacemaker" die Konkurrenz auf Distanz halten. Die Bedingungen waren hervorragend, so dass das Ergebnis auch aussagefähig und fair war.
Soweit so gut, ein blaues Auge haben wir allerdings davongetragen, beim Ergotest am Samstag konnte sich Jost mit neuen persönlichen Bestwert hervorragend in Szene setzen während Matthias leider hinter seinen Erwartungen zurückblieb.
In Summe war das Wochenende jedoch ganz gelungen, der erste "Betriebsausflug" mit der neuen Saarbrücker Trainingsgruppe und dem Trainergespann Uwe Bender/ Patrick Klein hinterließ einen positiven Eindruck.
In drei Wochen wird's dann richtig ernst, dann werden auf den Deutschen Kleinbootmeisterschaften in Brandenburg ganz entscheidend die Weichen für die Bootsbesetzungen in Richtung WM 2009 gestellt. Hierfür werden wir uns ab Dienstag dann in Saarbrücken vorbereiten und noch an einigen Verbesserungen tüfteln...

(Danke an Jens Wittwer für die Fotos!)

1 Kommentar:

*J* hat gesagt…

Gern geschehen ;-)
auch wenn die Fotos nicht ganz scharf sind.. (eben Handyfotos..)
Die besseren müssen erst noch entwickelt werden.
------------------------------------
Ich wünsch euch einen guten Neuanfang in Saarbrücken.
Saarbrücken ist doch ne niedliche Stadt..

In Brandenburg eine erfolgreiche Schlacht!
------------------------------------
Danke für die Überbringung meiner Nachricht an "MÄX" :-)
Auf das er eine schöne Zukunft hat!

LG Jens