Dienstag, 17. November 2009

Gemischte Doppel zur Ouvertüre

Die Saison 2010 mit dem Ziel WM in Neuseeland beschert uns in den nächtsen Wochen diverse Tests. Den Aufgalopp macht die regionale Langstrecke der südwestdeutschen Ruderverbände am kommenden Wochenende auf dem Neckar in Mannheim. Hier werden wir unsere Fitness für die DRV-Kaderlangstrecke in Dortmund am 28./29.11. antesten. Im Rennen der Lgw. Männer-Zweier sind die beiden Hälften unseres Weltmeistervierers aus der Saarbrücker Trainingsgruppe die einzigen Meldungen. Spannend wird es aber trotzdem werden, denn wir werden "über Kreuz" an den Start gehen, so dass Jost mit Martin Kühner und Matthias mit Jochen Kühner rudern wird. Wir werden also unseren gemeinsamen Sieg vom letzten Jahr nicht verteidigen können. Man darf nun gespannt sein welche der beiden neuen Kombinationen die Nase vorne haben wird und wie die Ergebnisse von Trainer Uwe Bender im Hinblick auf die Langstrecke Dortmund bewertet werden.
Interessierte und Fans finden hier weitere Infos, die Veranstaltung wird am Sonntag Vormittag an der Mannheimer Neckarpromenade beim Ruderclub "Amicitia" unter dem Fernsehturm stattfinden.

Keine Kommentare: