Donnerstag, 20. Mai 2010

Nominierung für Worldcup #1

Aufgrund unserer Leistungen bei den nationalen Auscheidungen und unserem vierer-Auftritt in Duisburg sind wir für den ersten Worldcup im solwenischen  Bled nominiert worden. Vollgas geht's gemeinsam mit Jochen und Martin nun in die zweite Worldcups-Saison im Leichtgewichts-Vierer.
Mit dem gestrigen Meldeschluss steht auch das Starterfeld fest und wir können froh sein schon etwas Rennpraxis in Duisburg gesammelt zu haben. Denn das Meldefeld verspricht gleich Rennrudern auf höchstem Niveau, da sollte man gewappnet sein! 17 Mannschaften aus 16 Nationen sind gemeldet und neben den "Bekannten" des Vorjahres, den Dänen, Franzosen, Polen, Tschechen mit gleich gebliebenen Mannschaften gibt es mit neu formierten Vierern aus die großen Rudernationen Canada, China, Japan (wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Mäx!), Großbritannien, Italien. Dazu kommen die Boote aus Portugal, Spanien, der Schweiz, Österreich und dem Iran. Insgesamt ist der Weltcup auf eine große Resonanz gestoßen, sicher auch weil Bled im kommenden Jahr Austragungsort der WM ist bei der die Olympiatickets vergeben werden. Das Meldeergebnis macht auf alle Fälle Lust auf die Rennen, sicherlich werden die Rennen der Leichtgewichts-Vierer zu den Höhepunkten auf dem Belder See gehören!
17 Boote bedeutet, dass das Rennen mit Halbfinale am Samstag ausgefahren wird. Die Vorläufe und ggf. Hoffnungsläufe finden am Freitag statt, das Finale am Sonntag den 30. Mai. Anreisen werden wir am Mittwoch den 26. Mai. Bis dahin steht hier in Saarbrücken noch einiges an Training auf dem Programm nachdem Jochen nach seinem Ausfall in Duisburg wieder genesen ist.

Hier die relevanten Links für alle Fans:
- Meldeergebnis Lgw. Männer-Vierer 
- Zeitplan des Weltcup #1
- Übersicht über die deutschen Teilnehmer
- Website des Veranstalters

Keine Kommentare: