Sonntag, 12. September 2010

EM-Titel für Jost!!!

Eine beeindruckende EM-Bilanz der Saarbrücker Ruderer wurde von einer Triumphfahrt des SaarlandVierer gekrönt! Nach einer schwierigen Saison haben die Männer von Trainer Uwe Bender pünktlich zum ersten Höhepunkt der Saison zu ihren alten Stärken zurückgefunden. Wie im Weltmeister-Jahr 2009 konnte sich die Mannschaft auf dem 2ten und 3ten Teilstück vom Feld absetzen  nachdem man sich auf der ersten Teilstrecke im Feld gehalten hatte. Die Gegner wurden ganz klar dominiert! Einzig Polen konnte im Ziel noch Kontakt zu den Deutschen halten und die Silbermedaille mit 2sec Rückstand sichern, Bronze ging mit einem deutlichen Abstand an die Schweiz. Die anderen Boote  ITA, DEN, FRA waren deutlich dahinter.

Ergebnis A-Finale Lgw. Männer Vierer-ohne
1 GER 5:54,78min (Bastian Seibt/ Jost Schömann-Finck/ Jochen Kühner/ Martin Kühner)
2 POL 5:56,58min
3 SUI 5:58,29min
4 ITA 5:58,44min
5 DEN 5:59,87min
6 FRA 6:02,48min

Keine Kommentare: