Der SaarlandVierer mit Jost konnte sich heute in seinem Halbfinale souverän für das WM-Finale qualifizieren. Zwar mussten Jost & Co. die favorisierten Briten ziehen lassen und hatten im Ziel etwa 1,62sec Rückstand, aber der Abstand zum vierten Platz, der den Verlust des Finalplatzes bedeutet hätte, war beruhigend groß, auch wenn Frankreich und Italien um diesen Platz hart kämpften. Aus solchen Kämpfen hielt sich die deutsche Mannschaft von Anfang an heraus und hielten sich geschickt an der Seite der Briten so dass man ab der 500m-Marke aus dem Feld herausfahren konnte. HIER das Ergebnis.
Damit steht nun das Finale am Samstag fest. Basti, Jost, Jochen, Martin haben folgende Gegner:
- Niederlande
- Großbritannien
- China
- Australien
- Italien
Die große Überraschung der Halbfinals spielte sich im ersten Halbfinallauf ab: Dänemark musste den Ausfall von Olympiasieger und Schlagmann Morten Jörgensen hinnehmen und konnte nie ins Geschehen eingreifen. Ebenso sensationell das Ausscheiden der Schweizer die bislang in der Saison sicher in alle Finals fahren konnten. Die japanische Mannschaft unseres ehemaligen Trainers "Mäx" fuhr hier stark vom Start los, konnte sich am Ende aber deutlich nicht für's FInale qualifizieren.
Beide Halbfinals gaben aber schon eine Ahnung was am Samstag im Finale los sein wird: ein packendes Rennen bis auf die Ziellinie! Start wird um14:48Uhr Ortszeit am Samstag sein (02:48Uhr in Deutschland), Eurosport wie ZDF übertragen im TV. Die FISA stellt ihren Video-Stream im Netz zur Verfügung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen