Mittwoch, 25. Mai 2011

Auf geht's! München ruft!

Der erste Worldcup der Saison steht vor der Tür! Morgen früh geht's nach München und hier werden wir uns erstmals im Zweier der internationalen Konkurrenz stellen. Auch wenn natürlich der Vierer das Top-Lgw.-Boot ist und für die Olympiateilnahme nur der Platz im Vierer zählt, ist diese neue Aufgabe eine reizvolle der wir gespannt entgegenblicken!
Wie schon berichtet wird sich nur ein kleines Feld von elf Booten dem Starter stellen (LINK zur Übersicht), aber hier sind einige Hochkaräter enthalten: allen voran die Doppelweltmeister der letzten beiden Jahre Jean-Christophe Bette/ Fabien Tilliet (FRA). Dazu der Zweier-Weltmeister von 2007/08 Armando dell'Aquila (ITA), dessen Landsmann und Ex-Achter-Weltmeister Luigi Scala, die EM-Medaillengewinner Nenad Babovic/ Milos Tomic, unsere letztjährigen Vierer-Widersacher aus Tschechien Miroslav Vrastil/ Jiri Kopac, usw. Langweilig wird es uns wohl nicht werden und wir sind gespannt wo wir uns in diesem Feld einreihen werden. Prognosen wollen hier an dieser Stelle keine wagen!
Los geht's am Freitag Morgen zu unchristlicher Zeit: ab 8:48Uhr steht ein Zeitfahren um die Bahnverteilung in den beiden Vorläufen um 15:24Uhr oder 15:30Uhr an. Dieser Modus wird in München vom Weltruderverband FISA als "Notfallplan" für widrige Bedingungen bei den Olympischen Spielen 2012 getestet. Auch hier sind wir gespannt wie dieses Verfahren ablaufen wird. Bleibt es bei den elf Startern werden dann die beiden Vorlaufsieger ins Finale einziehen, der Rest muss am Samstag um 9:42Uhr/ 9:48Uhr in den Hoffnungslauf , aus dem sich die jeweils ersten beiden für's A-Finale am Samstag um 17:05Uhr qualifizieren. HIER der (vorläufige!) Zeitplan zum downloaden.
Allgemeine Informationen über den Worldcup in München gibt's unter www.worldrowing.com (hier wird's auch irgendwo einen Live-Ticker geben; Link-Angabe folgt...) oder www.regatta.de. Alle Meldefelder, Ergebnisse, Startlisten, etc. können HIER zusammenfassend aufgerufen werden.

Keine Kommentare: