Mittwoch, 8. Juni 2011

"SaarlandVierer reloaded" - Weltcup Hamburg

Die zweite Station des Ruder-Weltcup in Hamburg ist mit der heutigen Veröffentlichung des Meldeergebnisses einen Schritt näher gerückt und nach einem guten Jahr ist der SaarlandVierer wieder einmal in Originalbesetzung am Start!
Nachdem im letzten Jahr Matthias' Verletzung und beim ersten Worldcup unser dritter Ranglistenplatz von Köln unsere Weltmeistercrew von 2009 gesprengt hatte, gibt es nun für uns gemeinsam mit Jochen und Martin eine neue Chance uns als bester deutscher Lgw.-Vierer zu präsentieren. Gemäß dem im Vorfeld der Weltcups abgesprochenen Rotationsprinzig wechseln Jost/ Matthias mit Basti/ Lars die Rollsitze und nehmen gemeinsam mit Jochen und Martin die Herausforderung im Vierer an. Hier wartet in Hamburg das bekannt enge Starterfeld der besten Lgw.-Vierer, angeführt von Weltmeister Großbritannien und dem Sieger des ersten Weltcups, Dänemark. Insgesamt 16 Boote werden sich vermutlich am Wochenende nach Pfingsten dem Starter stellen, es läuft wohl alles wieder auf Entscheidungen in Sekundenbruchteilen hinaus.
Ebenso wie der Deutsche Ruderverband haben einige andere Nationen ihre Boote gegenüber München neu aufgestellt oder verändert, wir werden einige unserer Gegner von München auch jetzt wieder treffen (während das Zweier-Feld nun ziemlich verwaist ist). Hier sind insbesondere die Briten zu nennen die nun ebenfalls mit einem Geschwisterpaar an Bord (Peter und Richard Chambers) unterwegs sind. Gleiches gilt für den "neuen"  aber altbekannten tschechischen Vierer mit den Vetesnik-Zwillingen und den Zweier-Siegern von München Jiri Kopac und Miroslav Vrastil. Ebenfalls wieder im Vierer sind unsere alten Bekannten aus Serbien (eine Hälfte dritte im Zweier in München). Besonders erwähnenswert ist aber noch, dass das deutsche U23-Boot ebenfalls gemeldet ist und hier ist mit Tobias Franzmann der nächste Saarbrücker mit an Bord, fünf Saarbrücker Ruderer innerhalb eines Weltcup-Rennens hat es wohl noch selten gegeben!
Zur weiteren Information gibt es HIER die Übersicht über die Meldungen im Lgw.-Vierer, HIER das komplette Meldeergebnis des Hamburger Weltcups und HIER eine Übersicht über das deutsche Team. Alle weiteren Informationen zu den Rennen finden Sie/ Ihr auf der Übersichtsseite bei www.worldrowing.com.

Keine Kommentare: