Sonntag, 27. November 2011

Knapp vorbei... - die Zweite

Nach der knappen Niederlage gestern im Zweier, ging es heute in Dortmund noch einmal im Vierer um die Wurst. Bei ziemlich ruderfeindlichen Bedingungen machten sich insgesamt sechs leichte Männer-Vierer auf die 6km lange Strecke, angeführt von den beiden Booten mit den acht Olympiakandidaten. Vorneweg als erste Jochen/ Martin Kühner gemeinsam mit Basti Seibt/ Lars Wichert. 45sec dahinter auf der Startlinie dann wir beiden zusammen mit Christian Hochbruck/ Jonas Schützeberg. Bei starken und böigen Winden war das Rennen mit der uneingefahrenen Besatzung mehr eine Willensprobe denn eine ruderische Leistungsschau. Dies bewältigen wir aber mit Anstand und im Ziel betrug der Abstand zum führenden Boot... 5sec. Rückstand! Das dritte Boot mit Anczak/ Corinth/ Wallat/ Wisgott kam dann mit 18sec. Rückstand auf uns in Ziel, gefolgt vom Rest des Feldes (genaue Ergebnisse folgen wenn sie verfügbar sind).
Nach der 3sec. Niederlage gestern, nun also noch einmal ein denkbar knappes Ergebnis zu unseren Ungunsten! Zwölf Rennkilometer an diesem Wochenende und in Summe 8sec. Rückstand, ärgerlich! Aber gut, wie gestern das Fazit, dass man im Grunde auf dem richtigen Weg ist und dass aber auch alle acht Olympiakandidaten eine kompakte, leistungsstarke Gruppe bilden. Das wird mit Sicherheit gut für den Vierer der daraus destilliert werden soll, aber es verspricht auch eine heiße Ausscheidung zu werden!
Nun gilt es bisschen Ruhe zu finden, um dann ab Donnerstag im Trainingslager in Sabaudia (ITA) wieder voll hinlangen zu können wenn mit Sicherheit viele lange Ausdauereinheiten in Zweiern und Vierern auf dem Plan stehen werden!

Keine Kommentare: