Sonntag, 1. Januar 2012

2012: im Zeichen der Ringe und des Ringens

Startschuss ins Olympiajahr! Kaum, dass das letzte Feuerwerk verloschen ist, geht's sozusagen auf die Zielgerade dieses Olympiazyklus. Die letzten Monate bis London stehen natürlich im Zeichen der Ringe, aber der Fokus der nächsten Monate liegt auch auf dem Ringen um die begehrten Rollsitze im Vierer für London!
Gleich morgen früh geht es wieder nach Sabaudia ins Trainingslager Nr. 2 bis zum 21. Januar. Den ersten Durchgang vor Weihnachten haben wir beiden ganz ordentlich hinter uns gebracht und so hoffen wir, dass wir nach der Weihnachtspause dort anknüpfen können und die Punkte die wir beim letzten Mal noch verbesserungswürdig fanden noch verbessern können. Dies ist umso dringender, als dass dieses Trainingslager die letzte Maßnahme sein wird bei der "nur trainiert" wird. Ab Februar geht nämlich dann die Selektion für den Olympia-Vierer so richtig los und dann zählen Ergo-Tests, Zweier- und Vierer-Rennen und dann muss alles sitzen und passen! Denn der Wettbewerb unter den acht Kandidaten um die Plätze scheint ziemlich eng zu werden, da die Gruppe sich ziemlich homogen darstellt. Sich hier durchzusetzen wird einem schon einiges abverlangen!
Hat man das dann geschafft, darf man sich aber weder ausruhen noch auf die Schulter klopfen: über die Worldcups muss dann der Vierer zueinander finden, damit in London die Scharte von Bled ausgewetzt werden kann und Jost dann hoffentlich zu seiner "Revanche" nach dem krankheitsbedingten Ausscheiden in Peking kommt.
Aber wie gesagt, bis dahin ist es noch weit, auch wenn die Zeit schnell vergehen wird. Bleibt zu hoffen, dass wir gesund bleiben und dass alle Ausscheidungen fair ablaufen damit dann am Ende der beste Vierer in London am Start liegt. Wir werden alles daran setzen dann mit an Bord zu sein! Also, auf ein spannendes Jahr 2012!

Keine Kommentare: