Sonntag, 19. August 2012

WELTMEISTER IM LGW.-ACHTER!

Unsere Siegfahrt auf den letzten Metern (Bild: rudern.de)
Es ist geschafft! Wir sind Weltmeister im Leichtgewichts-Achter! Das Finale lief genau so wie wir es geplant und erhofft hatten und so konnten wir am Ende mit einer knappen Länge Vorsprung vor Italien die Goldmedaille gewinnen!
Im Ziel und bei der Siegerehrung dann große Freude bei allen neunen, dass dieser Coup gelungen war! Angtrieben von Steuermann Martin Sauer gelang es uns vom Start weg, die Gegner unter Druck zu setzen und  mit unserer dominanten physischen Stärke den Vorsprung Schlag für Schlag auszubauen. Richtig deutlich wurde es dann auf dem dritten Streckenviertel auf em wir zum entscheidenden Angriff ansetzten und den Vorsprung zur kompletten Länge öffneten. Und diese Länge hieleten wir dann bis zur erleichternden Zielsirene! (LINK zum Ergebnis)
Hinter uns auf dem Silberrang die alten Cracks aus Italien mit denen wir seit unserem Achterdebut 2006 so manche Schlag geschlagen haben. Auf Bronze die überglücklichen Chinesen, die mit einer sehr jungen Mannschaft den Grundstein für den kommenden Olympiazyklus legten. Auf Platz vier dann die Polen, Platz fünf ging an den entthronten Titelverteidiger Australien und auf Platz sechs kamen die Kollegen aus Japan ein.
Somit fand die Saison 2012 mit dieser Goldmedaille die den Olympiazyklus nun abschließt für die ganze Lgw.-Riementruppe einen versöhnlichen Abschluss. Wie es für die einzelnen nun weitergeht, wer in den kommenden Jahren die Medaillen gewinnt werden wir dann in den kommenden Wochen sehen...  

Freude bei der Siegerehrung (Bild: rudern.de)

Keine Kommentare: