Freitag, 16. November 2012

Nach der Langstrecke ist vor der Langstrecke...

Kaum eine Woche ist seit Josts Sieg in Turin vergangen, da steht auch schon die nächste Langstreckenregatta an: die Südwest-Langstrecke in Mannheim. Diese Regatta dient vor allem den Nachwuchsruderern der Region als Formtest. Aber auch einige Cracks der Seniorenklasse wollen hier noch einmal einen Formüberprüfung vornehmen, bevor es in zwei Wochen auf der Langstrecke der deutschen Kaderathleten in Dortmund zum ersten Schlagabtausch der Saison 2013 kommt.
Während Matthias durch seinen Fokus auf den Beruf bei diesem Rennen aussetzen muss, nutzt Jost diese Startmöglichkeit und wird sich mit vier weiteren Gegnern im Lgw.-A-Einer auseinanderzusetzen haben, darunter sein Dauergegner seit Junior-Zeiten Michael Wieler, der mutmaßlich der Haupt-Anhaltspunkt sein wird. Im Senior-B-Bereich sind auch einige ernstzunehmende Ruderer am Start, die ebenfalls für Jost gute Orientierungspunkte bei der Einschätzung seiner Leistungsfähigkeit abgeben sollten. HIER finden Sie das komplette Meldeergebnis.
Josts Rennen auf dem Neckar in Mannheim wird am Sonntag gegen viertel vor elf über die Strecke gehen. Weitere Infos gibt es unter www.regatta-ma.de.

Keine Kommentare: