Mittwoch, 13. Februar 2013

Meldeergebnisse für NSW und NZ Championchips

Liebe Schnellundleicht-Fans,
wie bereits angekündigt, steht am kommenden Wochenende und in der kommenden Woche die Worldwide-Tour von Matthias und mir an. Während Matthias versucht in Boston auf dem Ruderergometer zu glänzen, werde ich am kommenden Wochenende versuchen die Australische Ruderwelt aufzumischen und in der darauf folgenden Woche werde ich das selbe in Neuseeland probieren.
Bei den New South Wales Statechampionchips werde ich es mit 30 Gegnern zu tun bekommen. Viele Unbekannte, aber auch einige gegen die ich hier in Australien schon gestartet bin, allen voran natürlich die Leichtgewichtsgruppe vom Sydney Rowing Club, dann natürlich meinen UTS-Vereinskollegen Franz Gravenhorst, Edward De Carvalho von Sydney Uni, und meinen Freund James Wilson aus Melbourne.
(Hier der Link zum Meldeergebnis: https://www.rowingmanager.com/rm/?regatta&file=884)
Wir werden sehen zu was es am Ende reicht, auf jeden Fall hat sich das Programm gewaschen: um 8:46 Uhr wird am Samstag mein Vorlauf gestartet, um 11:20 Uhr gehts im Halbfinale um den Finaleinzug und bereits um 12:49 Uhr wird dieses gestartet, also drei Rennen in vier Stunden!!!
Das ist aber dann auch mein komplettes Programm bei den NSW Championchips, denn am Sonntag werde ich dann die Location wechseln: von Penrith gehts mit dem Flugzeug auf die Südinsel Neuseelands, nach Christchurch und dann weiter nach Twizel, wo am kommenden Dienstag die Neuseeländischen Meisterschaften beginnen werden. Bei dieser Regatta werde ich nicht nur im Leichtgewichts-Einer an den Start gehen, sondern auch versuchen im "schweren" Einer ein Wörtchen mitzureden, was natürlich im Land der amtierenden Olympiasieger im Einer und Doppelzweier nicht so einfach sein wird!!!
Im Leichtgewichts-Einer haben 13 Boote gemeldet, darunter der Olympia-Bronze-Gewinner im leichten Doppelzweier Peter Taylor, der mir dankenswerterweise ein Boot organisiert hat!!! Außerdem wird der mehrmalige Weltmeister im Leichtgewichts-Einer Duncan Grant mit an den Start gehen, also ein echter Gradmesser!!!
Im "Schweren"-Einer werde ich dann versuchen gegen den Olympiasieger im Männerdoppelzweier Nathan Cohen so lange wie möglich mitzuhalten, insgesamt haben in diesem Rennen 15 Boote gemeldet.
(Auch hier der Link zum Meldeergebnis: http://www.rowingnz.com/assets/Uploads/nzchampsWEB.pdf)

Auf den Seiten www.rowingnsw.asn.au und www.rowingnz.com werdet Ihr auch weitere Infos finden.

Sobald ich nach den Zieleinläufen wieder zu Atem gekommen bin und ich ein W-Lan-Netz finde gibt es natürlich auch hier Infos zu den Rennen.

Also, Daumen drücken ist angesagt!!! Viele Grüße Euer Jost

Keine Kommentare: