Dienstag, 19. Februar 2013

Update aus NZ

Heute sind die Rennen zur Neuseeländischen Meisterschaft in Twizel gestartet.
Im Leichtgewichts-Einer konnte ich meinen Vorlauf gewinnen und somit direkt ins Finale am Freitag einziehen. Im schweren Einer ist dann meine Siegesserie gerissen, Nathan Cohen siegte vor Fergus Fauvel, als Dritter kam dann ich ins Ziel und konnte mir somit direkt einen der Halbfinalplätze sichern, ohne den Umweg über den Hoffnungslauf zu machen. Ein paar Probleme habe ich noch mit dem ungewohnten Boot, der rennfreie Tag morgen muss unbedingt dazu genutzt werden, das richtige Setup zu finden.
Ansonsten präsentierte sich die Strecke den ganzen Tag in einem wunderbaren Zustand: kaum Wind, und wunderbar blau! Das Wasser ist allerdings sehr kalt, und super hart. Nathan Cohen meinte, dass es wohl das langsamste Wasser der Welt sei!!!

Am Donnerstag steht dann das Halbfinale im Premiere 1x an, am Freitag das Finale im leichten 1x, und am Samstag entweder das A- oder B-Finale im Premiere 1x.
Weitere Berichte folgen, sonnige Grüße aus dem schönen Neuseeland!!!

Keine Kommentare: