Montag, 11. März 2013

Australian Championchips

Der Countdown läuft, noch eine Woche bis zu den Australischen Meisterschaften
In einer Woche beginnt der Höhepunkt der Australischen Rudersaison, die Australischen Meisterschaften, die dieses Jahr zusammen mit der Kings & Queens-Cup Regatta, und den Australian Schools Championships das Vorprogramm zum ersten FISA World Rowing Cup bilden.
Das verspricht ab nächsten Montag eine Woche lang Rudersport vom Feinsten auf der Olympiaregattastrecke von 2000 in Penrith.
Den Anfang machen die Australischen Meisterschaften, die größten Australischen Meisterschaften die es je gegeben hat, mit 1300 gemeldeten Booten!!! Am kommenden Montag, den 18.03. starten die Vorläufe zu diesem Event, bei dem ich im Leichtgewichts-Einer an den Start gehen werde. Zu diesem Rennen haben 26 Boote gemeldet (hier der Link zum Meldeergebnis: https://www.regattacentral.com/regatta/entries/index.jsp?job_id=2760&org_id=0), darunter natürlich die altbekannten Gegner der NSW Satechampionchips aber auch schon einige Internationale Vertreter, die (so wie ich) schon einmal das Wasser für den Weltcup testen wollen. Los geht es aller Voraussicht nach um 14:30 Uhr australischer Zeit, aber zum besseren Überblick hier der Link zum Zeitplan, der mit Sicherheit immer aktualisiert wird:  https://www.regattacentral.com/regatta/schedule/index.jsp?job_id=2760&org_id=0 

Am Dienstag steht dann der Hoffnungslauf an, zu dem ich hoffentlich nicht hin muss, am Mittwoch dann das Halbfinale und am Donnerstag das Finale der Australischen Meisterschaft.
Am Freitag startet dann aber schon das nächste Event, der erste Worldcup für diese Saison, mit mir als einzigem Deutschen Vertreter!!! Hierzu liegt noch kein Meldeergebnis vor. Weitere Infos folgen, sobald sie verfügbar sind.

Außerdem finden im Rahmen der Sydney International Rowing Regatta noch die Schools Rowing Championchips mit 240 Booten, und die Kings & Queens Cup Regatta statt. Beim Kings & Queens Cup fahren die Auswahlboote der Australischen Staaten gegeneinander, und suchen Ihre Sieger.

Jetzt heißt es den letzten Schliff holen, und ab Montag gut in die Regatta starten. Diese Regatten werden dann für mich vorerst die letzten auf dem Australischen Kontinent sein, da es nach dem Worldcup für mich wieder nach Hause ins hoffentlich nicht allzu kalte Deutschland geht.

Keine Kommentare: