Montag, 27. Mai 2013

EM steht vor der Tür

Die Regattastrecke in Sevilla
Für Jost und den neu formierten Deutschen Leichtgewichts-Vierer steht am kommenden Wochenende die nächste internationale Bewährungsprobe an: die EM im spanischen Sevilla! 
Das Meldeergebnis (LINK) ist mit elf Booten überschaubar, jedoch wird es spannend sein wie sich die im nacholympischen Jahr neugebildeten Boote einsortieren werden. Hier sind als "Maßstab" die Tschechen zu nehmen, die in unveränderter Besetzung weiter fahren. Bei den Dänen und Franzosen gab es kleinere Wechsel. Ganz neue Kombinationen wird man auch Italien, Polen, der Schweiz und den Niederlanden sehen. Von den europöischen Top-Nationen fehlen nur die Briten, alle anderen werden bei den kontinentalen Titelkämpfen "in den Ring steigen". Es wird spannend, wie sich die verschiedenen Boote platzieren werden und insbesondere wie sich Jost mit seinen Kollegen schlagen wird!
Nach der Regatta in Essen haben sich Jost, Yannic, Matthias und Lars wieder nach Ratzeburg zurückgezogen und dort mit Bundestrainer Karsten Timm eine intensive Vorbereitung durchgezogen. Am morgigen Dienstag wird man nach Sevilla anreisen und sich dort nicht nur auf die Rennen sondern endlich auch wieder einmal gutes Wetter freuen!

Bei rudern.de gibt es darüberhinaus ein Interview mit Jost, das HIER verlinkt ist. Viel Spaß beim Lesen!

Weitere Links zur Info:
- Eventseite der FISA
- Meldeergebnis LM4-
- Meldeergebnis gesamt
- Zeitplan (vorläufig)
- Übersicht über die deutsche Nationalmannschaft

Keine Kommentare: