Montag, 19. August 2013

Gutes Relationsrennen zum Abschluss der WM-Vorbereitung

Oakley-Support für die deutschen Leichtgewichte
Die zweiwöchige WM-Vorbereitung in Ratzeburg geht zu Ende, am Sonntagist  Jost gemeinsam mit seinen Teamkollegen und der kompletten Rudernationalmannschaft zur WM nach Korea aufgebrochen.
Das zweiwöchige Trainingslager in Ratzeburg verlief für Jost und seine Mannschaft zufriedenstellend. Trotz Blessuren an Knien, Schulter und Kinn, die Jost sich beim Versuch sein Rennrad zu bremsen im Vorfeld zugezogem hatte, konnte das Training komplett durchgezogen werden. Das Ergebnis des Trainings werden Jost, Lars, Yannic und Matze dann bei der WM in Chungju sehen, wo man auf 16 weitere leichte Vierer trifft (LINK zum Meldeergebnis). Allen voran als Favoriten natürlich Neuseeland und Dänemark, die die Worldcupsaison bestimmt haben. Aber vielleicht kommt es ja doch wieder anders als alle denken, und Südafrika spurtet auf den letzten Metern wieder an allen vorbei... Wir werden sehen, am 01.09. wissen wir mehr!
Der Deutsche Leichtgewichtsvierer zählt trotz eines guten Relationsrennens zum Abschluss des Trainingslagers nach den Saisonergebnissen mutmaßlich eher zu den B-Final Kandidaten. "Eine einstellige Platzierung wäre ein gutes Ergebniss" lässt Jost verlauten. Aber der Vierer fährt durchaus auch mit Selbstvertrauen nach Korea. Mit einer Sekunde besiegte man im Relationsrennen den "schweren" Männer-Vierer und sortierte sich mit 96% zur Weltbestzeit im Mittelfeld aller deutschen WM-Boote ein. Ab Montag den 26.08. wissen wir mehr, dann starten die Vorläufe auf der neuen WM-Strecke in Chungju.

Keine Kommentare: