Sonntag, 25. August 2013

Jost im Vorlauf gegen UZB, POL, CUB, NZL, AUS


Nach dem ersten Renntag in Chungju wird es nun für Jost und den deutschen Leichtgewichts-Vierer ernst! Am zweiten Renntag müssen Jost, Matthias Arnold (Hannover), Yannic Corinth (Friedrichstadt) und Lars Wichert (Hamburg) gegen die Crews aus Usbekistan, Polen, Kuba, Neuseeland und Australien antreten. Gefordert ist der zweite Platz um das Halbfinale direkt zu erreichen, bei einer schlechteren Platzierung muss am kommenden Mittwoch noch der Hoffnunsglauf bestritten werden. Gestartet wird das Rennen um 11:52Uhr Ortszeit, also 04:52Uhr deutscher Zeit.
Angesichts der Klasse des Feldes ist der Lauf mit den bislang unbekannten "Exoten" aus Usbekistan und Kuba auf dem Papier noch die dankbarste Aufgabe. Aber mit Neuseeland ist der Favorit schlechthin im Rennen und die Polen erwiesen sich in Luzern schneller als Jost & Co. Die große Unbekannte ist die Crew aus Australien die sich bei den Weltcups in Europa nicht gezeigt hat, hier darf man gespannt sein, was die vier Jungs können!
Für Jost dagegen sind die Australier persönlich dagegen bestens bekannt, bei Schlagmann Darryn Purcell wohnte er während seines Australien-Trips im Winter. Hier wird es also ein Wiedersehen geben. Sind wir gespannt, wer von beiden das Rennen in besserer Erinnerung behalten wird...

Die wichtigesten Links zur Info:

Keine Kommentare: