Samstag, 15. Februar 2014

Boston vor dem Rennen [Update] - Jost in Sabaudia angekommen

Das Nationenfrühstück heute morgen
Es ist soweit, Matthias ist mit dem deutschen Concept2-Team in Boston angekommen und trifft die letzten Vorbereitungen für das große Rennen bei den C.R.A.S.H.-B Sprints morgen. Morgen wird es in der Agganis Arena der Boston University wieder um den begehrten Hammer und die Titelverteidigung gehen. Matthias wird in der Klasse der 30-39jährigen Leichtgewichte 12 Gegner gegen sich haben, unter anderem den drittplatzierten des letzten Jahres, Damian Alonso. Wie im letzten Jahr ist die Quantität des Meldefeldes etwas dürftig, aber über die Qualität wird man erst morgen nach dem Rennen etwas sagen können. Das Rennen startet morgen um 11:00 Uhr Ortszeit, also 17:00 Uhr deutscher Zeit. Eine Möglichkeit das Rennen zu verfolgen, bietet die C.R.A.S.H.-B-Website: www.crash-b.org.
NACHTRAG: offenbar wird es nun einen zweiten Start von Matthias geben, das deutsche Team hat noch eine 4000m-Staffel mit ihm am Nachmittag (~16:15Uhr) nachgemeldet. Mal schauen was das wird... 
Während das Rennen bevorsteht, ist das Training natürlich reduziert und so bietet sich viel Zeit Boston weiter kennenzulernen und zu genießen. Die Ostküstenmetropole begeistert auch in diesem Jahr wieder mit ihrem Mix an Baustilen und der großen Offenheit. Dazu kommt in diesem Jahr noch eine ordentliche Portion Winteratmospähre, die heute Nachmittag durch 25cm Neuschnee noch unterstrichen werden soll...

Panorama aus dem Hotelzimmer im 27. Stock des Hotels
Während Matthias seinem Rennen entgegenfiebert, ist Jost mit dem DRV-Team im italienischen Sabaudia angekommen. Hier sollen in den nächsten beiden Wochen im Trainingslager die Grundlagen für die anstehende Saison gelegt werden. Jost wird mit Sicherheit an dieser Stelle berichten!

Keine Kommentare: