Sonntag, 24. August 2014

Heute beginnen die Ruder-Weltmeisterschaften auf der traditionellen Bosbaan in Amsterdam. Das Meldeergebnis insgesamt ist sehr gut ausgefallen und die traditionelle Ruderbegeisterung in den Niederlanden sollte für ein wahres Ruderfest sorgen.
Mittendrin im geschehen ist Jost, der gemeinsam mit Daniel Lawitzke (Berlin), Max Röger (Brandenburg) und Konstantion Steinhübel (Würzburg) morgen um 14:54 Uhr im Vorlauf antritt. Hier wird es gleich gegen den mutmaßlichen Favoriten Dänemark gehen, wobei diese Crew eine Umbesetzung zu verkraften hat. Allerdings ist als "Ersatzmann" kein geringerer als Olympiasieger Mads Rasmussen ins Boot gekommen. Mit im Rennen noch die Crews aus China, Brasilien und Mexico. Allesamt Crews die sich in diesem Jahr noch nicht gezeigt haben. Man darf gespannt sein! Ziel in diesem Rennen sollte es für die deutsche Crew sein, unter die ersten zwei zu kommen, denn dann wäre man direkt für das Finale am Freitag qualifiziert.
Es wird also so langsam ernst, Daumen drücken ist angesagt!

Hier gibt es für alle Fans & Interessierten noch die wichtigsten Links zur WM:
Auf geht's! 

Keine Kommentare: