Sonntag, 2. November 2014

Back in Business: Zweier-Training wieder aufgenommen

Auf ein Neues! (Bild: M. Krömer)
Liebe Freunde, Grüße aus Bella Italia! Wir sind seit einer Woche im Trainingslager am Lago d'Orta und geben wieder zusammen Gas. Ja, richtig, wieder zusammen. Nach zwei Jahren des Ausprobierens, Luft holens, Arbeitens und Überlegens wollen wir nun gemeinsam das große Ziel Olympia 2016 angehen. Es gilt also wieder gemeinsam im Zweier-ohne so schnell zu werden, dass man bei der Viererbildung vor Olympia mehr als ein Wörtchen mitreden kann!
Aus diesem Grund sind wir mit unserer Trainingsgruppe um Trainer Robert Sens nun in Norditalien und genießen zur Zeit noch einige herrliche Spätherbsttage und sammeln wieder gemeinsam richtig Kilometer im Zweier-ohne, aber auch in verschiedenen Skullbooten, auf dem Rennrad und auch das Ergometer ist neulich mal ordentlich entstaubt worden. Soweit klappt das alles ganz gut und wir werden bei der Langstrecke in Dortmund in knapp vier Wochen den ersten "richtigen" Formtest haben. Hier geht's sowohl auf dem Ergometer über 2.000m, wie auf dem Wassser über 6.000m erstmals für die neue Saison richtig zur Sache. Bis dahin werden wir aber hier und an unserem "neuen alten" Trainingsstandort in Mainz die Stärke unserer Trainingsgruppe nutzen, um uns für dieses erste (aber auch alle weiteren) Rennen vorzubereiten. Einen ersten Vertrauensvorschuss haben wir auch von Seiten des DRV bekommen: am kommenden Wochenende werden wir direkt von Orta aus zum Trainingswochenende der Riemen-Nationalmannschaft nach Ratzeburg reisen. Damit müssen wir zwar unsere Leib-und-Magen-Regatta, das Silverskiff in Turin absagen, aber in Ratzeburg werden wir schon einmal die Gelegenheit haben mit den anderen deutschen Lgw.-Riemenruderern zu trainieren. Schauen wir mal...
An dieser Stelle ein großer Dank an unsere Arbeitgeber, die es uns ermöglichen, die Herausforderung "Rio 2016" anzugehen: die Ruderwerkstatt Werner Kahl und die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement/ BSA-Akademie unterstützen uns hervorragend! 
Also dann genug getippt, auf geht's zur nächsten Traininsgeinheit! Alle Infos wie unsere Rückkehr gelingt und die Rennen laufen natürlich hier bei www.schnellundleicht.com, bleibt dran!

Auf dem Lago d'Orta vor der Isola S. Guilio (Bild: M. Krömer)

Keine Kommentare: