Mittwoch, 21. Februar 2018

Matthias siegt bei Ergometer-WM

Freude bei der Siegerehrung der
ersten World Indoor Rowing Championships
(Bild: Concept 2 Germany)
Matthias hat am vergangenen Sonntag bei der ersten offiziellen Ergometer-Weltmeisterschaft im US-amerikanischen Alexandria (Virgina) die Goldmedaille gewonnen. In der Klasse der 30 bis 39-jährigen Leichtgewichtsruderer konnte er sich in einem Herzschlagfinale gegen den Iren Nathan O’Reilly durchsetzen. Nach vier Siegen bei den bisherigen inoffiziellen Weltmeisterschaften, den C.R.A.S.H.-B Sprints in Boston, ein schöner Erfolg im neuen Rahmen der World Indoor Rowing Championships (WIRC) des Weltruderverbandes FISA. Die WIRC sollen von diesem Jahr an in jeweils einer anderen Stadt rund um den Globus stattfinden. Wenn das kein Anreiz ist, weiter kräftig an der Concept2-Ergometer-Kette zu ziehen und in Form zu bleiben!
Im Rennen, da ging's noch (Bild: Concept 2 Germany)
Zurück zum Rennen in diesem Jahr: das virtuelle 2000m-Rennen verlief zunächst völlig nach Matthias' Geschmack, denn er konnte sich früh von den Verfolgern absetzen und war auch auf Kurs auf eine gute Zeit. Zu Beginn des letzten Renndrittels allerdings kam sein Vormarsch ins Stocken und der Ruderer aus Irland (startend für die Tideway Sculler School London) witterte seine Chance und zog einen langen Endspurt an. 300m vor dem Ziel sah alles danach aus, als würde O‘Reilly den ziemlich schwächelnden Matthias auf dem letzten Stück des Rennens überholen können, denn der Vorsprung schrumpfte Meter um Meter. Aber Matthias fand auf den letzten 15 Schlägen noch Kraftreserven und konnte einen kleinen Rest seines stark geschmolzenen Vorsprungs ins Ziel retten und O’Reilly mit 0,5 sec Rückstand und einer Zeit von 6:22,1 min auf Rang zwei verweisen. Nicht weit hinter den Gold- und Silbermedaillengewinnern kam der Spanier Damian Alonso auf dem Bronzerang ins Ziel (LINK zum Gesamtergebnis).
Das war hart... (Bild: Concept 2 Germany)
Damit sich die Nordamerika-Reise auch richtig lohnt, steht für Matthias am kommenden Wochenende noch der Ergometer-Klassiker in Boston, die C.R.A.S.H.-B-Sprints auf dem Programm, wir sind gespannt!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Here you will discover games by Microgaming, Playtech, and other builders. There is assist for cryptocurrencies, and digital currency has special advantages. BK8 was 퍼스트카지노 established in 2014 and has grown to turn out to be Asia’s most successful online gaming operator. BK8 provides its customers with a comprehensive gaming platform in addition to the supply of sports betting options.