Freitag, 19. Februar 2010

Vierter bei NZ Championships

Das erste Finale der neuen Saison ist gerudert. Leider hat es im Finale zum "schweren" Vierer bei den neuseeländischen Meisterschaften wie schon im Bahnverteilungsrennen nur zum vierten Platz fuer unseren Vierer gereicht. Zwar konnten wir bei sehr schwierigen Seitenwindbedingungen auf dem Lake Karapiro die Startphase wieder mitbestimmen, jedoch konnten sich die drei Boote auf unserer Backbordseite (die ersten drei des Bahnverteilungsrennens) gemeinsam nach vorne schieben den Kampf um den Sieg alleine austragen. Auch unsere Jagd über die Streckenmitte konnte uns nicht ins Geschehen an der Spitze zurückbringen. Auf den letzten 500m konnten wir aufgrund unseres Trainings- und Saisonstandes nicht noch einmal zulegen wohingegen unsere Gegner, auf dem Höhepunkt ihrer nationalen Saison, in einem furiosen Endspurt die Medaillen ausfuhren. Es siegte knapp die Mannschaft um Zweier-Weltmeister Hamish Bond, vor dem Team um dessen Bootspartner Eric Murray. Dahinter dann als dritte die Mannschaft des Central RPC.

Rennergebnis Finale Männer Vierer-ohne:

  1. Southern RPC1; 6:05,17 min
  2. Waikato RPC1; 6:05,85 min
  3. Central RPC1; 6:10,61 min
  4. RV Saarbrücken; 6:18,69 min
  5. Southern RPC2; 6:25,95 min
  6. West End1; 6:28,83 min

Keine Kommentare: