Montag, 22. März 2010

Auf geht's

Seit gestern sind wir aus Spanien zurück in Deutschland und nun steht auch die Saison 2010 direkt vor der Tür! Am kommenden Freitag geht's nach Leipzig wo alle Kaderathleten des DRV am Samstag über 2000m auf dem Ergometer ihre individuelle Fitness unter Beweis stellen müssen (Link zur Startliste). Am Sonntag geht es dann in den Kleinbooten Einer und Zweier (in unserem Fall also dem Zweier) über 6km auf dem Elster-Saale-Kanal um eine erste Formbestimmung vor der Deutschen Kleinbootmeisterschaft in knapp vier Wochen in Brandenburg (Links zu Startliste bzw. Zeitplan und zur Site des Veranstalters RG Wiking Leipzig wo's dann hoffentlich Ergebnisse gibt). Hier sind wir beiden auch die "Titelverteidiger".
Wir sollten auf alle Fälle ganz gut gerüstet sein um wieder vorne mitmischen zu können. Das Trainingslager in Amposta hat wieder Fortschritte gebracht, auch wenn Matthias immer noch einige Nachwirkungen eines Infekts zu verarbeiten hatte. In Summe wurde jedoch viel und gut gerudert. Die Bedingungen waren wieder gut und dank der Hilfe von Axel Müller war die Organisation vor Ort auch wieder sehr gut, so dass man sich auf's Training konzentrieren konnte. Vielen Dank noch einmal dafür an Axel!

Keine Kommentare: