Sonntag, 11. Juli 2010

Wahnsinn: 8/100sec fehlen zum A-Finale!

In einem der spannendsten Rennen der Regatta wurde der SaarlandVierer um Jost heute Nachmittag mit denkbar knappen 8/100sec ins B-Finale gedrängt. Nach einem Wahnsinnsrennen ein unglücklicher Ausgang für Basti Seibt/ Jost Schömann-Finck/ Jochen & Martin Kühner. Offensiv waren sie das Rennen von vorne angegangen und am Ende sollten 4/10sec Rückstand zum Sieger Italien (und die viertschnellste Zeit aller Halbfinalisten) nicht zum Finaleinzug reichen da sich noch Serbien und die Niedarlande dazwischenschoben. Nun gilt es für die Crew morgen um 9:27Uhr gegen JPN, AUS2, CZE, AUS1 und FRA den letzten verbleibenden Worldcup-Punkt zu holen. Das A-Finale bestreiten dann um 13:17Uhr SUI, DEN, GBR, ITA, SRB und NED.
In den A-Finals vertreten sind unsere Trainingskolleginnen Nina Wengert im Frauen-Achter und Anja Noske im Lgw. Frauen-Doppelzweier. Unsere Weltcup Debutantin Katharina Weingart schloss heute schon ihre Premiere mit einem Sieg im C-Finale des Frauen-Einer ab.

Das Ergebnis des zweiten Halbfinals im Lgw. Männer-Vierer:
1) Italien 5:57,91min
2) Serbien 5:58,00min
3) Niederlande 5:58,25min
4) Deutschland 5:28,33min
5) Autralien 1 5:59,27min
6) Japan 6:08,95min

Keine Kommentare: