Freitag, 13. August 2010

Ein langer Herbst steht an

Nach dem ersten Teil der Saison mit nationaler Qualifikation, internationalen Regatten und den Weltcups steht nun der lange Herbst mit dem Höhepunkt der WM in Neuseeland an. Wie an den Terminen rechts zu erkennen ist steht uns einige Reiserei bevor und mit der EM noch einmal ein echter Härtetest auf dem Weg nach Neuseeland.
Am kommenden Montag geht's los zum ersten Trainingslager der Nationalmannschaft, gemeinsam mit den anderen Männer-Booten werden wir uns in Breisach fit machen um dann in Richtung EM (10.-12.09) gerüstet zu sein. Am 29.09. werden wir dann Europa verlassen um uns in Sacramento (USA) den letzten Schliff für die WM in Neuseeland zu holen. Dieser neue Trainingsort ist der Zeitverschiebung nach Neuseeland geschuldet, denn von Kalifornien aus beträgt der Zeitunterschied nur noch ein paar Stunden und keinen ganzen Tag wie von Deutschland aus. Bevor's nach USA geht hoffen wir noch auf einen Abstecher zu unserem "Heimspiel" der Langstreckenregatta "Um den grünen Mosekpokal" in Bernkastel am 25.09.
Wir hoffen, dass wir in den Trainingslagern gut arbeiten können. Dazu gehört auch dass Matthias' Rücken wieder fit wird. Nach einer neuerlichen Auszeit ist Matthias seit Anfang dieser Woche wieder im Training und es ist zu hoffen, dass diese Auszeit die letzte war. Jost dagegen ist weiterhin zum Glück gesund und munter. So stehen nun in Summe die Chancen gut, dass nach einigen Wochen getrennten Trainings bald wieder gemeinsam gearbeitet werden kann!  

Keine Kommentare: