Sonntag, 22. August 2010

Halbzeit im Trainingslager Breisach






Besprechung am Steg
Wir haben gemeinsam mit dem Männer-Nationalmannschaft des Deutschen Ruderverbandes die erste Woche des ersten Trainingslagers der WM-Vorbereitung in Breisach hinter uns gebracht. Nach dem die ersten Trainingstage durch frische Temperaturen und starke Strömung beeinträchtigt wurden, haben wir nun wieder Top-Bedingungen in der Sonnen-Ecke Deutschlands: angenehme Sommertemperaturen und fast keine Strömung mehr. So haben wir nun in einer Woche ein strammes Trainingsprogramm absolviert, Schwerpunkt lag auf Ausdauereinheiten auf dem Wasser, aber an diesem Wochenende kamen schon erste schnellere Trainingsinhalte ins Spiel. Dazu wurden von Cheftrainer Hartmut Buschbacher und Heimtrainer Uwe Bender noch Trainingseinheiten auf dem Rennrad und im Kraftraum angesetzt.
Jost trainiert mit dem Lgw.-Vierer in der Luzern-Besetzung (also mit Basti Seibt im Bug), während Matthias im Einer versucht wieder in Form zu kommen und sich für die weitere Vorbereitung in Richtung der WM in Neuseeland wieder ins Gespräch zu bringen. 
Wir werden schauen was die zweite Woche noch an Trainingseinheiten bringen wird. Zunehmend  wird nun das Tempo gesteigert werden um für die EM-Rennen in knapp drei Wochen gerüstet zu sein. Für den Lgw.-Vierer mit Jost stehen hierfür natürlich mit "schwerem" Doppelvierer und Vierer-ohne Sparringspartner bereit um realistisch Rennen üben zu können.


Jost und Matthias im Einer
Jochen und Martin Kühner
Basti Seibt und Lars Wichert
Lars Wichert und Basti Seibt
Jost und Matthias im Einer
Jost und Matthias im Einer
Matthias im Einer
Jochen und Martin Kühner


Der Lgw.-Vierer nach dem Training

Keine Kommentare: