Donnerstag, 2. September 2010

Jost zur EM, Matthias beendet Saison

Liebe Freunde, nun da das Meldeergebnis zur Europameisterschaft in Protugal veröffentlicht wurde, ist offensichtlich dass Jost den Rest der Saison alleine bestreiten muss. Matthias wird aufgrund seiner anhaltenden Rückenbeschwerden die Saison beenden, sich Ruhe gönnen um dann wieder im kommenden Jahr topfit zu sein um die gemeinsame Mission "London 2012" wieder mit voranzutreiben. Keine schöne oder leichte Entscheidung, aber nach Stand der Dinge die vernünftigste um das große Ziel Olympia weiter verfolgen zu können!


Das Meldeergebnis zur Europameisterschaft im portugiesischen Montemor-o-Velho ist online. Viele Nationen nutzen diese Gelegenheit um noch einmal vor der Weltmeisterschaft in Neuseeland eine Standortbestimmung vorzunehmen und so muss sich auch der SaarlandVierer mit Jost einem 14 Boote starken Meldefeld stellen, um die Silbermedaille aus dem Vorjahr zu verteidigen. Statt  Matthias wird, wie in Luzern, Bastian Seibt  aus Hamburg die Bugposition einnehmen. In Portugal wird diese  neue Vierer-Kombination mit dem Trainingslager Breisach im Rücken dann hoffentlich so weit gefestigt sein um wieder ganz vorne an der europäischen Spitze mitzumischen. Mit Ausnahme der sehr starken Briten werden in Portugal alle europäischen Top-Boote am Start sein. Favorisiert sind sicherlich die Weltcup-Medaillengewinner aus Dänemark und Italien. Aber auch die Schweiz, Serbien, Tschechien, Titelverteidiger Frankreich und die Niederlande sind Favoriten erster Güte. Hier finden Sie eine Übersicht über das gesamt Meldefeld.
Anreise zur EM wird am 07. September sein, die Rennen beginnen mit den Vorläufen am 10.09. 12:24Uhr bzw. 12:30Uhr. Das Finale wird sonntags um 14:33Uhr stattfinden (Link zum Zeitplan).

Keine Kommentare: