Sonntag, 7. November 2010

Gold im Achter für Jost!

Siegerehrung LM8+ (Bild: rudern.de)
Die Revanche für die bittere Niederlage im Leichtgewichts-Vierer ist geglückt, am Tage nach der bitteren Finalniederlage konnten sich Jost, Bast, Jochen und Martin wenigstens den Titel im Leichtewichts-Achter sichern und somit alle vier ihr zweites WM-Gold einfahren! Für Jost ist es nach Silber 2006 & 2007 die dritte Medaille in dieser Bootsklasse.
Gemeinsam mit Lars Wichert (der in seinem dritten WM-Finale 2010 die zweite Goldmedaille gewann), Jan Lüke, Daniel Wisgott, Robby Gerhardt und Steuermann Albert Kowert konnte man sich von Beginn an in den Spitzenregionen des Feldes aufhalten, um dann nach der 1000m-Marke den entscheidenenden Vorsprung herauszufahren. Im Endspurt kamen Australien und Italien noch einmal näher, ohne aber den Sieg des Bootes von Trainer Uwe Bender noch in irgendeiner Form gefährden zu können. HIER der Link zum Ergebnis, sowie der LINK zum Video.
Diese Goldmedaille dürfte etwas Genugtuung nach der bitteren Niederlage von Samstag für Jost Basti, Jochen und Martin bringen. Für die gesamt Crew aber war es ein Zeichen einer guten Zusammenarbeit unter den deutschen Top-Leichtgewichten, ein Zeichen das Mut für eine verbesserte Zusammenarbeit und eine größere Schlagkraft in den kommenden Jahren macht.
Die WM 2010 fand somit noch einen goldenen Abschluss und die couragierten Rennen der Vierers wurden dann doch noch mit Gold belohnt, nachdem man im Vierer den Lohn der Arbeit nicht ernten konnte.
Bleibt nun für die Zukunft zu hoffen, dass Matthias bald wieder fit ist und wir im nächsten Jahr wieder gemeinsam nach den Medaillen greifen können!

1 Kommentar:

Viola hat gesagt…

Liebe Grüße aus der Heimat. Wir sind alle total stolz auf Euch!!! Das war echt ein geniales Rennen und ein verdienter Sieg. Genießt die Zeit dort und bringt uns ein wenig Sonne mit !!!

Matthias wünschen wir, daß er bald wieder fit ist.

LG Viola