Sonntag, 23. Januar 2011

Jost mit neuer Ergo-Bestzeit

Beim 4. Ergo-Cup Rhein-Neckar am 22.01.2011 in Ludwigshafen war Jost inmitten einer  großen Saarbrücker Delegation am Start. 
Im vergangenen Jahr hatte Christian Hochbruck dominant die Deutsche Meisterschaft auf dem Ergometer bei den Leichtgewichts-Männern gewonnen und auch in diesem Jahr ließ sich der in Saarbrücken trainierende Titelverteidiger nicht lumpen und fuhr mit 6:09,3min an der Spitze des Feldes der Leichtgewichte davon und in die Nähe des deutschen Rekords. Dahinnter erwischte Jochen Kühner ein Super-Rennen und pulverisierte seine persönliche Bestzeit um mehr als 4 Sekunden, die Superzeit von 6:11,1min und Platz zwei waren der verdiente Lohn. An dritter Stelle kam dann Jost. Auch er  mit persönlicher Bestzeit von 6:15,3min in Ziel. Im Mittelstück musste er etwas viel Boden hergeben und konnte den Kontakt zur Spitze nicht mehr halten, aber diese Leistung ist die Bestätigung eines hervorrangenden Trainingszustandes zu diesem frühen Zeitpunkt des Jahres!
Insgesamt eine Top-Vorstellung aller drei Saarbrücker Athleten die in dieser Reihenfolge nun auch die Gesamtwertung der Indoor-Meisterschaft anführen!

HIER das Ergebnis des Rennens. 

Keine Kommentare: