Sonntag, 6. Februar 2011

Bronze für Jost bei Ergo-DM

Jost hat unsere erste Medaille bei einer Ergo-DM gewonnen! In der Ergo-Serie 2010/2011 belegte er mit seiner Zeit von 6:15,3min von der Veranstaltung in Ludwigshafen (LINK zum Artikel) den dritten Platz hinter unseren Trainingskollegen Christian Hochbruck (6:09,3min) und Jochen Kühner (6:11,1min). Die Ergebnisse des Rennens von Ludwigshafen vor zwei Wochen konnten beim abschließenden Event der Deutschen Ergo-Serie in Kettwig nicht mehr unterboten werden, so dass die Ergebnisliste im Leichtgewichts-Männer-Bereich ein komplettes Saarbrücker Podium ausweist! Glückwunsch an Jochen, Jost und selbstverständlich auch Christian zu diesen Leistungen!

Insgesamt verlief die Indoor-Serie 2010/2011 für unsere Saarbrücker Trainingsgruppe herausragend! Drei Titel konnten insgesamt gewonnen werden, in den Senior-Wertungen entging uns lediglich der "schwere" Männertitel, da Katharina Weingart und Anja Noske die beiden Frauen-Wertungen an die Saar entführen konnten!

So kann es natürlich von unserer Warte aus gerne weitergehen, zwischenzeitlich hat auch ein weiterer interner 6km Ergo-Test für positive Ergebnisse gesorgt: Zeiten von für alle Lgw.-Männer der Trainingsgruppe von deutlich unter 20min bis hin an die 19:30min-Schallmauer zeigen eine sehr gute Fitness von der aus wir in den kommenden Wochen in Saarbrücken und im Trainingslager in Amposta auch eine entsprechende Ruderleistung im Boot entwickeln wollen um für die auf uns wartenden Herausforderungen gewappnet zu sein!

HIER gibt's den Link zur Rangliste im Lgw.-Männer Rennen der Deutschen Indoor-Serie.

Keine Kommentare: