Sonntag, 27. März 2011

Leider keine Titelverteidigung in Leipzig

Siegerehrung Leipzig 2011 (Bild: H. Hinz)
Unser gemeinsames Wettkampf-Comeback in Leipzig bescherte uns am Samstag sehr gute Ergo-Test Ergebnisse: 6:15 und 6:17 und damit die Plätze drei und vier in der Rangliste aller Leichtgewichts-Riemenruderer. Am Sonntag bei der traditionellen Frühjahrslangstrecke belegten den dritten Platz.
Das Rennen war noch von einer leichten Unsicherheit bei Renntempo geprägt nachdem wir in der vergangenen Woche aufgrund eines leichten Infekts bei Matthias keine längere Belastung mehr fahren konnten. So kamen wir zwar gut über die Strecke um den Großteil der Konkurrenz deutlich zu distanzieren, jedoch fehlte das letzte Quentchen Gemeinsamkeit um die vermeintlichen Hauptkonkurrenten in Richtung Leichtgewichts-Vierer-Selektion zu besiegen. So gewannen unsere Trainingskollegen Jochen und Martin Kühner mit 6sec. Vorsprung vor Basti Seibt/ Lars Wichert (Hamburg) die wiederum 12sec. vor uns einkamen. Insgesamt waren die Abstände für ein Leichtgewichts-Rennen ungewöhnlich groß, so konnten wir die Viertplatzierten (Daniel Wisgott/ Robby Gerhart) schon mit 33sec. auf Distanz halten. HIER ist der Link zur gesamten Ergebnisliste des Rennens.
Vor dem Start (Bild: H. Hinz)
Mit dem Rennen in Leipzig haben wir nun aber endlich wieder im Renngeschehen Fuß gefasst, nun wartet in drei Wochen auf uns der (vor-) entscheidende "Frühtest" in Köln auf den wir mit Optimismus hinarbeiten können um hier im Selektionsprozess weiter zu punkten. 

Keine Kommentare: