Montag, 18. April 2011

Dämpfer in Köln - Platz 3 beim Frühtest


Kurz vorm Zieleinlauf (Photo: H. Hinz)
Der Frühtest ist Geschichte und für uns ist das Finale leider nicht gelaufen wie erhofft. Hatten wir nach zweimal Silber in den letzten beiden Jahren nach sehr guten Trainingsleistungen dieses Mal den Sprung nach oben angepeilt, so lief's im Rennen dann leider nicht so wie geplant. So mussten wir am Ende sogar Silber an Seibt/ Wichert aus Hamburg hergeben und mit Platz 3 Vorlieb nehmen. Siegreich waren mit einer dominanten Renngestaltung unsere Trainingskollegen Jochen und Martin Kühner.
Die beiden waren vom Start weg  vorne mit dabei und konnten sich über die Strecke immer weiter vom Feld absetzen und hatten am Ende fast dreieinhalb Sekunden Vorsprung vor den nächsen Verfolgern! Die nächsten Verfolger waren bis zur 1500m-Marke wir im engen Kampf mit Seibt/ Wichert.  Aber schon bis dahin lief es bei uns offenbar nicht so wie wir's können, so dass wir hier scheinbar schon zu viele Körner verschossen so dass uns dann auf den letzten 500m leider die Kräfte verließen und die Lücke zu den Hamburgern aufriss und am Ende nur der dritte Platz blieb. Leider nach einem beherzten Rennen nicht das erhoffte Ergebnis und in Anbetracht der Vorleistungen und unseres "Bauchgefühls" schon eine Enttäuschung.
Vierte wurden nach schnellem Start die Norddeutschen Corinth/ Antczak, fünfte Ertmer/ Bretting, das zweite U23-Boot Herpel/ Birkner komplettierte das Feld. Hier das Ergebnis im Ganzen:

Platz 1: Kühner/ Kühner 6:46,05 min
Platz 2: Seibt/ Wichert 6:49,30 min
Platz 3: Schömann-Finck/ Schömann-Finck 6:52,05 min
Platz 4: Antczak/ Corinth 6:59,80 min
Platz 5: Ertmer/ Bretting 7:01,10 min
Platz 6: Herpel/ Birkner 7:02,55 min

Im Rennen unterwegs (Photo: H. Hinz)
Nach diesem Ergebnis wurde noch ein Vierer-Rennen von den Bundestrainern gesetzt, hier traten die Boote 1 und 2 gegen eine Phalanx von U23-Booten an. Jochen/ Martin/ Basti/ Lars konnten sich hier erwartungsgemäß deutlich durchsetzen. Wir waren hier nicht im Einsatz.
Wie die gesamte Mannschaftsbildung in Richtung Vierer-ohne weitergeht, wird am kommenden Dienstag bei der Trainersitzung in Hannover besprochen. Jedoch kann hier schon einmal konstatiert werden, dass Jochen und Martin hier ein dickes Ausrufezeichen gesetzt haben und die Hamburger als heiße Konkurrenten mit im Rennen sind. Nach Stand der Dinge wird man alles weitere wohl bei der nächsten Zweier-Rangliste im Rahmen der DM in Brandenburg in fünf Wochen sehen...

Hier die kompletten Kleinboot-Ergebnisse und die Großboot-Ergebnisse.

Keine Kommentare: