Freitag, 8. April 2011

Es wird ernst!

Da kommt was auf uns zu...
In einer guten Woche steht die 1. Kleinbootüberprüfung des DRV, der sogenannte "Frühtest" an. Jetzt liegt das Meldeergebnis vor (HIER verlinkt). Nach Stand der Dinge werden wir es mit einem recht übersichtlichen Meldefeld zu tun haben, lediglich 20 Lgw.-Zweier haben gemeldet, also 19 Gegner für uns. Wir werden gespannt sein wie sich die Boote seit der Langstrecke in Leipzig weiterentwickelt haben, Hauptkonkurrenten werden vermutlich wieder die anderen Medaillengewinner des Vorjahres Kühner/ Kühner und Seibt/ Wichert sein. Auf dieser Regatta werden die ersten Weichen in Richtung Zusammensetzung der Nationalmannschaft gestellt und es wird spannend wie wir uns hier gegen die Konkurrenz behaupten können! Nach den bisherigen Trainingsergebnissen sind wir guter Dinge!
Die Regatta beginnt für uns am Samstag Vormittag ab 11Uhr mit den Vorläufen, am Nachmittag dann die Zwischenläufe und am Sonntag Vormittag das Finale. Am Sonntag Nachmittag ist noch ein Rennen im Vierer angesetzt, hier werden die Besetzungen wohl erst nach der Zweier-Rangliste festgelegt.
An diesem Wochenende sind wir schon einmal in Köln um dort noch einige Strecken gemeinsam mit den/ gegen die Jungs vom Dortmunder Leistungszentrum zu fahren um hier noch etwas mehr Gefühl für das Rudern bei Renntempo zu gewinnen.
Nun da die Saison anläuft, sei ein Blick auf die bisherige Nutzung von www.schnellundleicht.com geworfen: unsere Nutzerstatistik aus dem ersten Quartal 2011 zeigte hervorragende Ergebnisse für die finstere Winterzeit in der die superspektakulären Events und Meldungen natürlich etwas dünn gesät sind:
  • 714 Personen aus
  • 30 Ländern tätigten
  • 1805 Besuche und riefen
  • 2729 verschiedene Seiten auf
Für die "Saure-Gurken-Zeit" des düsteren Wintertrainings sehr respektable Ergebnisse! Das Quartals-Hoch mit 46 Seitenaufrufen war am 27.03. also am Tag der Langstrecke Leipzig. Wir danken allen Fans für ihr Interesse! Auf dass die nun beginnende Saison viele Highlights für uns und für die Berichterstattung bietet! In diesem Sinne: AUF GEHT'S!

Keine Kommentare: