Freitag, 1. Juli 2011

Noch eine Woche: Weltcup Luzern

Am kommenden Wochenende steht für uns gemeinsam mit Jochen und Martin die entscheidende Nagelprobe vor der WM auf dem Programm: der abschließende Weltcup in Luzern, hier wird nun nach Stand der Dinge mit Ausnahme der Chinesen die komplette Weltelite vertreten sein und es werden (noch!) deutlich knappere Rennen zu erwarten sein als in Hamburg.
Nach dem aktuellen Meldeergebnis sind 16 Boote gemeldet und, wie gesagt, außer den Chinesen alles was Rang und Namen hat! Alle Finalisten des ersten Weltcups in München, alle drei Olympia-Medaillengewinner von Peking und und und...  Top-Favoriten im gelben Weltcup-Leader-Leibchen werden die Dänen sein, aber man darf gespannt sein wie sich Briten, Franzosen, Niederländer und Schweizer nach ihrer Wettkampfpause von Hamburg präsentieren. Gleiches gilt für die Überseenationen USA, Kanada und Australien die zum ersten Mal in Europa antreten werden.
Wir wollen hoffen, dass wir an unsere Leistung von Hamburg anknüpfen können und wieder vorne ein Wörtchen mitreden können. Das wird nötig sein um die WM-Nominierung abzusicherung neue Besetzungsdiskussionen zu vermeiden. Es wird also heiß hergehen auf dem Rotsee und für alle Fans wird maximale Spannung geboten!

Hier in bewährter Art & Weise schon einmal einige Links zu weiteren Informationen:
- Meldeergebnis LM 4-
- Meldeergebnis gesamt
- Übersicht über das deutsche Team
- vorläufiger (!) Zeitplan
- Event-Seite der FISA auf der News veröffentlicht werden

Keine Kommentare: