Sonntag, 18. September 2011

Jost Saarbrücker Stadtmeister im Einer - Bernkastel steht vor der Tür

Ganz spontan hat Jost sich am gestrigen Samstag einer neuen ruderischen Herausforderung gestellt: der Saarbrücker Stadtregatta über 350m im Einer. Gegner war Sprintspezialist Robrto Gillen der binnen Wochenfrist noch auf den World-Masters in Poznan mit der schnellsten Zeit aller Einer geglänzt hatte. Spannend also die Frage wie Jost sich bei dieser ungewohnten Disziplin präsentieren würde. Wie zu erwarten wurde es ein knappes Rennen, aber Jost's Erfahrung siegte dann doch und so war es auf der Ziellinie eine viertel Luftkastenlänge Vorsprung die Jost vor Roberto als zweitplatziertem lag. Christoph Dilg belegte schlussendlich den dritten Rang.
Die Stadtregatta war aber nur eine von zwei Veranstaltungen die wir in unserer "Pause" besuchen werden: Am kommenden Wochenende steht unser Heimspiel beim "Grünen Moselpokal" (www.regatta-gruener-moselpokal.de) in Bernkastel vor der Tür. Hier dürfen wir natürlich nicht fehlen und so gehen wir über die 4000m lange Strecke auf der Mosel an den Start. Mangels Gegnern werden wir uns auch hier im Skullen versuchen, zunächst im Doppelvierer gemeinsam mit unserem Trainingskolllegen und U23-Weltmeister Christian Hochbruck und einem (auch uns) noch unbekannten Geheim-Jocker. Später am Tag steht dann noch der Doppelzweier auf dem Programm, eine der schwierigsten und für uns ungewohntesten Bootsklassen. Wir sind gespannt und hoffen auf ein Ruderfest an der Mosel! HIER noch der Link zum Meldeergebnis. 

Keine Kommentare: