Montag, 26. September 2011

Zum Trainingsauftakt...

Heute startete im Kraftraum das Projekt Olympia 2012, der Trainingsbeginn für die Olympiasaison 2011/2012 wurde eingeläutet. Wir sind gespannt wie wir diese Saison bewältigen werden und welcche Erfahrungen wir in diesem ganzen Prozess machen werden! 
Zu dieser Thematik habe ich heute passend einen hervorragenden Text empfohlen bekommen, der als Leitfaden in dieser Saison und für die Arbeit im Hochleistungssport an sich dienen sollte und zwar "Honest, openness and respect" im Blog von Olympiasieger Drew Ginn, hier der Link: http://drewginn.blogspot.com/2011/09/honesty-openness-and-respect.html. Ich denke der Titel sagt schon fast alles, lest's und denkt mal drüber nach...
Man sieht, ein bisschen Philospohie und Nachdenken kann einen im Sport schon voranbringen bzw. zumindest ein Fundament legen auf das man sich stellt, um seine Leistung zu bringen. Die Aspekte "Ehrlichkeit, Offenheit und Respekt" sind im heutigen Sport leider keine Selbtverständlichkeit mehr, gerade wenn's auf große Ziele wie Olympia zugeht...
Punkt eins in Drew's Liste steht auf alle Fälle ab heute wieder ganz groß auf unserem Tagesplan: "TRAINING"! Also dann, auf geht's!

Keine Kommentare: