Donnerstag, 26. Juli 2012

Reif für die Insel - Maidenhead calling...

Maidenhead & Dorney Lake (Google Earth)
Alle Welt ist im Olympia-Taumel und da wollen wir dann trotz allem Frust in dieser Saison doch nicht fehlen. Also werden wir uns morgen in Richtung Dorney Lake aufmachen, um im Fall der Fälle als Ersatz für den Lgw.-Vierer bereitzustehen.
Das Ganze war natürlich deutlich anders geplant und wird auch nur ein Trip nach dem Motto "Olympia-Light". Aber wir wollen schauen, dass wir doch etwas olympische Luft schnuppern können und zumindest einen groben Eindruck von diesem Mega-Event bekommen können. "Olympia-Light" deswegen, weil wir als externe Ersatzleute kein Teil der Olympia-Mannschaft sind. Das bedeutet: keine Akkreditierung, kein Training auf der Olympiastrecke, kein Olympisches Dorf, keine Einkleidung, etc. Wir werden für die Dauer der Rennen des Lgw.-Vierer in der Nähe von Dorney Lake in Maidenhead (knapp 50km westwärts vom Londoner Stadtzentrum) wohnen und am dortigen Ruderverein trainieren und uns fit halten (genauso wie auch die Ersatzfrau des Lgw.-Doppelzweier, Leonie Pless). Nur im Falle eines Ausfalls im Vierer würden wir dann "eingewechselt" und zwar in der Gestalt, dass der unpässliche Vierer-Ruderer alle die oben genannten Olympia-"Insignien" abgeben müsste und unsereins dann die Akkreditierung bekäme. Dies liegt daran, dass selbst die Zahl der Ersatz-Plätze bei Olympia limitiert ist und nicht jedes Boot seine Ersatzleute akkreditieren kann. Somit werden wir mutmaßlich eher den Blick "von außen" haben. Wir hoffen aber, dass wir uns das eine oder andere Ticket organisieren können, um einige Rennen der Olympischen Regatta zu sehen. Ansonsten werden wir dann versuchen auch einmal in London selber vorbei zu schauen, um auch hier einen Eindruck zu bekommen. Wir werden auf alle Fälle berichten!

Keine Kommentare: