Freitag, 27. Juli 2012

Olympia: Infos für Fans

Startschuss für die Spiele der XXX. Olympiade! Heute findet die Eröffnungsfeier statt und gleich morgen, am 28.07.2012 startet die olympische Ruderregatta. Deshalb untenstehend die wichtigsten Links (soweit schon verfügbar) für alle Fans die sich über die Regatta informieren wollen und die Rennen verfolgen möchten!
Wir sind unterdessen auf dem Weg nach England (s. Post), um als Ersatz für den LM4- bereitzustehen. Diese Bootsklasse hat auch schon am Samstag ihre Vorläufe. Für das deutsche Boot geht es um 11:10Uhr gleich gegen die beiden Top-Favoriten Großbritannien und Australien. Als viertes Boot werden die Tschechen mit im Rennen sein (LINK zur Startliste). Die ersten drei Boote dieses Rennens ziehen direkt ins Halbfinale ein, der vierte muss dagegen in den Hoffnungslauf. Dieses Rennen und die anderen beiden Vorläufe werden erste Aufschlüsse geben, wie die Karten in dieser superspannenden Bootsklasse gemischt sind!

Hier also die versprochenen Links (Stand 26.07.2012):
- Programm der olympischen Ruderregatta (beachte 1h Zeitverschiebung)
- Programm im Detail (beachte 1h Zeitverschiebung)
- Meldeergebnis der Olympischen Ruderregatta
- Übersicht über Startlisten und Ergebnisse
- London 2012 - Webauftritt der Spiele
- Info-Übersichtsseite von worldrowing.com
- Info-Übersichtsseite von rudern.de u.a. mit Übersicht über die Athleten der einzelnen Bootsklassen
- Übertragungszeiten in Fernsehen/ Internet (f. Deutschland)

Keine Kommentare: