Donnerstag, 30. August 2012

Start in die Herbstsaison: MTB-Marathon St. Ingbert

Kaum ist die Rudersaison mit der DM am vergangenen Wochenende beendet, sind wir schon wieder fleißig am sportlen. Diesmal allerdings nur aus "Jux und Dollerei" und aus Spaß an der Freude. Nach den nationalen und internationalen Titeln der vergangenen beiden Wochenenden geht es nun weniger um Medaillen und Siege. Statt dessen darum den Kopf nach der schwierigen Saison wieder frei zu kriegen und auch sportlich einmal andere Reize zu setzen.
Radübergabe durch Markus von "Total Normal"
Den Auftakt macht Matthias gleich mit einem ziemlich starken Event: dem Mountainbike-Marathon in St. Ingbert. Auch wenn die spezifische Vorbereitung auf dem Rad eher knapp ist, so muss dieser Event vor der Hautür mit ins Programm, bietet St. Ingbert doch eine hervorragende abwechslungsreiche (und leider auch sehr fordernde) Strecke! Der Start war zwischendurch aufgrund technischer Probleme des in die Jahre gekommenen Bikes von Matthias gefährdet, jedoch ist er dank der schnellen und supergroßzügigen Hilfe von Markus Schmitt vom Bikeshop "Total Normal" in St. Ingbert nun nicht mehr Rad-los, sondern eher Rot-wild: Markus stellte ihm nämlich für Training und Rennen ein schickes Rotwild-Fully zur Verfügung! Nun liegt's am Fahrer, Ausreden kann man nicht mehr auf's Material schieben... Also, auf geht's, am Sonntag ist Start! Wir werden weiter berichten!

Keine Kommentare: