Dienstag, 6. November 2012

Silverskiff 2013: wieder ein Podiumsplatz wie 2006?

Vor-Start-Gewühle 2006
Nach diversen Alternativsportarten und Berichten von Urlauben geht's am kommenden Wochenende wieder verstärkt um unseren heißgeliebten Sport in schmalen Booten! Wir werden uns am kommenden Freitag gemeinsam mit unserem Vereinsvorsitzenden Karsten Bach aufmachen um in Bella Italia am Silverskiff 2013 teilzunehmen. Das Silverskiff ist eine der größten Einer-Langstreckenregatten der Welt, 500 Einer werden den 11km langen Kurs auf dem Po in Turin in Angriff nehmen. Mittendrin werden wir mit den Startnummern 170 (Matthias) und 174 (Jost) stecken und einmal schauen auf welche Platzierungen wir es am Ende im großen Getümmel schaffen werden. 
Siegerehrung 2006
Matthias nahm 2006 schon einmal teil und konnte damals den fünften Platz insgesamt und den zweiten Platz in der Leichtgewichts-Wertung belegen. In diesem Jahr wird eher Jost dem Mann für die Top-Platzierung sein, konnte er doch in den letzten Wochen seit Trainingsbeginn in seiner neuen Trainingsgruppe mit Top-Resultaten aufwarten. Aber Matthias wird mit Sicherheit alles ihm mögliche in die Wagschale werfen, um seinen von hinten heranstürmenden Bruder auf Distanz zu halten! Hauptgegner werden mit Sicherheit die versammelten italienischem Cracks sein. Insbesondere unsere Dauergegner von interationalen Events Francesco Rigon (Nr. 1), Girogio Tuccinardi (Nr. 5) und Franco Sancassani (Nr. 176) werden zu Beachten sein! Neben der sportlichen Herausforderung freuen wir uns aber vor allem auch auf ein schönes Wochenende in Turin um hier die Stadt einmal kennenzulernen und unsere Kontakte und Freundschaften in der Ruderszene zu pflegen!
Matthias 2006 im Rennen
Fans und Interessierte können das Rennen am Sonntag über www.silverskiff.org verfolgen, es ist sogar ein Live-Ergebnisstream angekündigt, so dass Sie in Echtzeit auf dem Laufenden bleiben können! Die komplette Starterliste finden Sie HIER verlinkt.



Keine Kommentare: