Sonntag, 24. März 2013

Fünf Punkte für Deutschland

Heute war Final-Zeit in Penrith, mit mir im Männer-Einer! Nach der gestrigen Silber-Medaille hoffte ich eigentlich nur nicht letzter zu werden und noch möglichst nah am Feld dran zu sein, doch dann kam alles anders!
Gestern habe ich mich, nach vielen Rennen "Saft- und Kraftlos" gefühlt. Aber da ich ja heute nicht wiegen musste habe ich ein gutes Abendessen genossen, welches mir die nötige Power für den heutigen Tag geben sollte. Um 12.15 Uhr war es dann soweit, auf Bahn eins und zwei jeweils Australien, auf Bahn drei GB, auf Bahn vier Bulgarien, auf Bahn fünf dann ich und auf Bahn sechs Korea. Vom Start weg setzte sich der Bullgare Georgi Bozhilov vom Feld ab, dahinter gestaltete sich aber alles eng, bei 500m waren drei Boote innerhalb einer halben Sekunde, aber schon eineinhalb Sekunden hinter dem Bullgaren. Auf den zweiten 500m konnte dann der Australier Kieran Kobelke etwas zum Bullgaren aufschließen während ich noch auf Platz 4 ehr die Orientierung nach hinten denn nach vorne hatte. Aber dann realisierte ich das ich nicht wie gedacht mit dem Koreaner um die Goldene Ananas ruderte, sondern mitten im Geschehen war, und so mobilisierte ich nochmal alles was da war, und ruderte mich auf den dritten 500m auf den dritten Platz, den ich dann auch bis ins Ziel verteidigte. Natürlich war ich sehr happy über Bronze im "Schweren" Männer-Einer, dieses Ergebnis hätte ich nie für möglich gehalten, und so heißt es jetzt, 5 Punkte für Deutschland.
Mit diesem erfolgreichen Rennen geht für mich eine sehr erfolgreiche und harte Regattawoche, mit acht Rennen zu Ende, außerdem endet am Mittwoch auch mein Aufenthalt hier auf der Südhalbkugel. Ich hatte ein super Zeit hier unten, und hoffentlich kommen nächstes Jahr mehr Deutsche Ruderer zum Weltcup nach Sydney!!!
Wir sehen uns in Leipzig, bitte macht die Heizung an, ich bin hier nur bei 25°C und mehr gerudert!!!

Bis bald Jost

Keine Kommentare: