Samstag, 23. März 2013

Tag der zweiten Plätze

Heute ging es beim Weltcup in Sydney für mich darum sich für das morgige Finale im Männer Einer zu qualifizieren und im Finale des Leichtgewichts-Einers möglichst weit vorne zu landen.
Um 8:24 Uhr stand bereits der Hoffnungslauf im Männer-Einer auf dem Programm, sechs Boote lagen am Start, und die ersten vier Boote sollten sich für das morgige A-Finale qualifizieren. Vom Start weg zeigte sich das sich die beiden Ruderer aus Vietnam und Zimbabwe wohl ins B-Finale verabschieden werden. Vorne ging es dann nur um die Platzierungen und mögliche Bahnverteilung im Finale. Im Ziel dann Australien vor mir auf Platz zwei, Korea und wiederum Australien. Das bedeutet das ich morgen auf Bahn 5 ins Rennen gehen werde, auf Bahn eins und zwei die beiden Australischen Boote, dann GB, neben mir dann Bulgarien und auf Bahn 6 Korea.
Am Nachmittag dann mein erstes Internationales Einer-Finale im Leichtgewichts-Einer. Hong Kong und Korea haben sich über den Hoffnungslauf für dieses Finale qualifiziert, Australien, GB, Neuseeland und ich uns bereits direkt im Vorlauf. Nach den Vorlaufergebnissen war schon abzusehen das es auf den Kampf Neuseeland gegen Deutschland hinauslaufen wird. Vor vier Wochen bei den Neuseeländischen Meisterschaften besiegte ich bereits Duncan Grant, doch heute waren die Vorzeichen andere, in meinem siebten Rennen in dieser Woche fehlte mir einfach die Power Duncan auf der Strecke so unter Druck zu setzen das ich eine Chance bekomme. Bereits nach 500m hatte Duncan 2 Sekunden Vorsprung, den er dann auf der Strecke auf 4 Sekunden ausbaute. Wie vor vier Wochen wo ich mit vier Sekunden vor Duncan gewann, gewann heute Duncan mit vier Sekunden vor mir. Überraschungsdritter wurde der Ruderer aus Korea, vor Michael Egan aus Australien und dem Ruderer aus GB und Hong Kong. Jetzt heißt es regenerieren um morgen im Finale des Männer-Einers nochmal Gas zu geben.

Keine Kommentare: