Das erste Quartal 2013 ist schon vorbei, Jost ist zurück in Deutschland und so langsam wird's spannend was die Rudersaison 2013 angeht: die Langstrecke in Leipzig steht vor der Tür und hier werden wir zum ersten Mal ein Bild bekommen wie bzw. wo wir und in der nationalen Rangfolge einordnen werden. Das Meldeergebnis haben wir HIER verlinkt. Schon morgen früh geht die Reise los, da wir ja alle am Samstag noch einen 2000m-Ergotest (bzw. "Ergometerwettkampfsimulationstest" im Sportbürokratensprech) absolvieren müssen. Hier gibt's dann ein erstes Bild der Lage, am Sonntag dann im Einerrennen ein zweites. Das Einerrennen ist insofern besonders, als dass erstmals alle Lgw.-Ruderer die sich um internationale Plätze bewerben in dieser Bootsklasse antreten müssen und dass die Trennung in "Riemer" und "Skuller" bei den A-Senioren erst einmal entfällt. Wir sind gespannt wie dieses Experiment endet, halten die Idee aber erst einmal für gut!
Bevor wir aber weiter nach vorne schauen, ein kurzer Rückblick auf's erste Quartal: hier waren wir schon sehr erfolgreich und wir hoffen natürlich auf Rückenwind und Motivation durch diese Ergebnisse: Top-Event war natürlich der Weltcup in Sydney mit Josts zwei Medaillen, aber auch Josts Siege bei den neuseeländischen und australischen Meisterschaften waren absolute Highlights! In dieser Reihe kann auch Matthias' Sieg in Boston genannt werden.
Diese Dichte an Events bescherte uns mitten im tiefen Winter eine sehr gute Leserresonanz:
- 1594 (Q.4/2012:1202) Personen aus
- 39 (Q.4/2012: 28) Ländern tätigten
- 3207 (Q.4/2012: 2418) Besuche und riefen
- 5833 (Q.4/2012: 3929) verschiedene Seiten auf.
Für das erste Quartal, das üblicherweise ja ein bisschen die "saure-Gurken-Zeit" ist, ein sehr guter Zuspruch! Wir hoffen, dass Sie/ Ihr alle uns gewogen bleiben und dass wir weiterhin viel berichtenswertes zustande kriegen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen