Samstag, 20. April 2013

Jost steht im DM-Finale im Lgw.-Einer


Jost hat's geschafft! Mit Siegen in Viertel- und Halbfinale hat er seine Mit-Favoritenrolle bestätigt und sich ins Finale der Deutschen Kleinboot-Meisterschaft gerudert. Auch äußerst schwierige Bedingungen auf der Duisburger Wedau konnten ihn ebenso wenig bremsen wie die Gegner in den beiden heutigen Rennen. Morgen um 12:05 Uhr wird es dann ernst im A-Finale in dem neben Jost der Sieger des anderen Halbfinals, Lars Hartig (Friedrichstadt) der Top-Favorit ist. Daneben werden die arrivierten U23-Ruderer Konstantin Steinhübel (Würzburg) und Julius Peschel (Hannover) am Start sein und nicht außer acht lassen darf man die beiden "jungen Wilden", Moritz Moos und Jason Osborne (beide Mainz). Hier ist also absolute Hochspannung garantiert und wir hoffen zum einen, dass die Rennen unter fairen Bedingungen ablaufen und natürlich, dass Jost seine Routine und Erfahrung der Rennen in Australien ausspielen kann, um auch in diesem Rennen ganz vorne mitzumischen! Schließlich geht es hier nicht nur um den nationalen Meistertitel, sondern auch um zentrale Weichenstellungen für die anstehende Saison!
Matthias erwischte dagegen heute einen etwas unglücklichen Tag, im Viertelfinale hätte ihm bei seinem aktuellen Trainingszustand von der Papierform schon ein sehr gutes Rennen gelingen müssen, um unter die Top-12 zu rutschen. Jedoch tat der schräge Wind auf der Wedau noch seines dazu und so kam Matthias abgeschlagen auf Platz vier ins Ziel. Dieser Platz führt ihn nun in die Kämpfe um Platz 13, also den Sieg C-Finale. Die Teilnahme an diesem machte er heute Abend mit einem zweiten Platz im Halbfinale perfekt. Morgen dann am Nachmittag dieses Rennen um die Ehre. Hoffen wir, dass Matthias sich noch einmal steigern kann, um dieses Rennen erfolgreich abzuschließen.

Weitere Links zur Regatta:
- www.wedau-rowing.de (live Ergebnisse)
- www.rudern.de (Live-Kommentar und Videostream)

Keine Kommentare: