Donnerstag, 9. Mai 2013

Mit halber Mannschaftsstärke nach Essen

Am kommenden Wochenende steht die 97. Internationale Hügel Regatta in Essen auf dem Programm. Das Team schnellundleicht wird auch hier an den Start gehen, allerdings nur mit halber Mannschaftsstärke. Während Matthias berufliche Verpflichtungen nachgehen muss, wird sich Jost zusammen mit seinen Mannschaftskameraden im Leichtgewichts-Vierer der Konkurrenz stellen.

In den letzten drei Wochen, seit der Deutschen Kleinbootmeisterschaft, hat sich Jost vorerst mal wieder in den Leichtgewichts-Vierer gerudert. Gemeinsam mit Lars Wichert (Allemania Hamburg), Yannick Corinth (Friedrichstadt), und Matthias Arnold (Hannover) wird Jost in Essen versuchen erst einmal national für klare Verhältnisse zu sorgen, aber auch International gegen die Konkurrenz aus der Schweiz, Ungarn, Polen, Österreich und Tschechien gut auszusehen.
Am Samstag haben 11 Boote zum Leichtgewichts-Vierer gemeldet, das bedeutet das es um 11:50 Uhr erstmal zwei Vorläufe geben wird, bevor es Nachmittags um 16:44 Uhr zum großen Finale kommt. Am Sonntag haben 8 Boote gemeldet, so dass es um 15:52 Uhr nur ein großes Finale geben wird.

Keine Kommentare: