Freitag, 12. Juli 2013

Rotsee-Halbfinale: GER - GBR - NZL - NED - USA - AUT

Start zum Vorlauf (Bild: rudern.de)
Der erste Regattatag am Rotsee liegt hinter Jost und seiner Crew und es war ein harter Tag! 
Schon der Vorlauf gegen Top-Favorit Neuseeland, Polen, Tschechien und die US-Crew war ein hartes Stück Arbeit für den umbestzten deutschen Vierer. Bei der 1000m-Marke waren die Neuseeländer schon enteilt, aber um die Plätze drei bis fünf waren es Sekundebruchteile die die Boote aus CZE, GER, USA trennten. Da aber nur die ersten beiden direkt ins Halbfinale kamen und diese Plätze von Neuseeland und Polen sicher gehalten wurden, entschloss sich die deutsche Crew, Körner für den Hoffnungslauf zu sparen und den Vorlauf herzugeben (LINK zum Ergebnis).
Es folgte also am späten Nachmittag der Hoffnungslauf gegen Tschechien, Italien, Brasilien und Mexiko. Platz drei war das geforderte Mindestergebnis, um im Wettbewerb zu bleiben. In diesem Rennen kam das deutsche Boot besser in Fahrt und über die vollständigen 2000m lieferte man sich ein Kop-an-Kopf-Rennen mit den Tschechen, das diese dann auch knaopp für sich entscheiden konnten (LINK zum Ergebnis). Den dritten Halbfinalplatz in diesem Rennen konnte sich Italien sichern.
Nun gilt es im morgigen Halbfinale gegen die Vorlaufsieger aus Neuseeland und den Niederlanden, sowie Großbritannien, USA und Österreich Platz drei zu belegen, um ins Finale am Sonntag einziehen zu können (LINK zur Startliste). Das wird ein ganz hartes Stück Arbeit für die vier deutschen Athleten, um 15:22Uhr heißt's für Fans & Freunde: "Daumen drücken"! 

Hier noch Links zum Worldcup auf dem Rotsee:
- Meldeergebnis im LM4-
- Meldeergebnis gesamt
- Zeitplan (Stand: 11.07. 18:55)
- Live-Tracker der Rennen
- Ergebniszusammenfassung, 12.07.2013
- Startliste Samstag, 13.07.13
- Zugriff auf Ergebnisse, Startlisten, etc...
- Eventseite der FISA
- Eventseite von rudern.de

Keine Kommentare: