Donnerstag, 11. Juli 2013

Der Göttersse ruft! Morgen Vorlauf!

Es ist soweit, der dritte und finale Worldcup des Jahres steht vor der Tür! Ab morgen werden die Top-Crews des Weltrudersports den Luzerner Rotsee zum Kochen bringen! Mittendrin ist Jost mit dem deutschen Leichtgewichtsvierer. Gemeinsam wollen Jost, Matthias, Lars und Yannic zeigen, dass das Abschneiden bei der EM in Sevilla nicht ihr letztes Wort war. Aber die Konkurrenz wird, wie immer im leichten Vierer, hart sein! Top-Favoriten sind mit Sicherheit Dänemark und Neuseeland die sich beim letzten Weltcup ein einsames Rennen lieferten das Neuseeland am Ende mit 4/100 sec. gewann! Das dürfte die Messlatte sein! Mit Spannung erwartet wird der erste Auftritt von Olympiasieger Südafrika seit dem Goldrennen von London. Aber darüber hinaus kann man kaum einen Tipp abgeben, wie sich das Feld der 16 Mannschaften sortieren wird.
Im Vorlauf am morgigen Freitag um 12:00 Uhr werden Jost & Co. es mit Tschechien, USA, Polen und Neuseeland zu tun bekommen. Die beiden schnellsten Boote dieses Rennens ziehen direkt ins Halbfinale am  Samstag ein, die übrigen drei müssen sich dies über den Hoffnungslauf erkämpfen. Eine Prognose für dieses Rennen ist schwer. Neuseeland, wie gesagt, der Top-Favorit, aber sonst? Morgen werden wir und die Crew mehr wissen!
Auf alle Fälle sind die Daumen gedrückt und wir hoffen, dass Jost und seine Mannschaft gut in die Regatta starten werden!

Hier noch Links zum Worldcup auf dem Rotsee:
- Meldeergebnis im LM4-
- Meldeergebnis gesamt
- Zeitplan (Stand: 11.07. 18:55)
- Zugriff auf Ergebnisse, Startlisten, etc...
- Eventseite der FISA
- Eventseite von rudern.de

Keine Kommentare: