Samstag, 12. Oktober 2013

DM-Silber für Jost

Jost hat gemeinsam mit Tobias Franzmann und Jochen und Martin Kühner beim Deutschen Meisterschaftsrudern in Münster die Silbermedaille im Männer-Vierer gewonnen. Die vier Saarbrücker Ruderer lieferten sich mit dem Boot der Frankfurter RG Germania ein hartes Rennen, das sie schließlich mit einer dreiviertel Länge Rückstand verloren. Die Bronzemedaille ging an den RV Hansa Dortmund. Die Saarbrücker Crew war schon im Vorlauf des sieben Boote-Feldes den Frankfurtern unterlegen, zeigte jedoch im Finale einen harten Fight bis auf die Linie. Jedoch konnten sich die Frankfurter ab der Streckenhälfte zunehmend absetzen und verwehrten Franzmann/ Kühner/ Kühner/ Schömann-Finck den zweiten gemeinsamen DM-Titel nach 2010.
Das Deutsche Meisterschaftsrudern wurde in diesem Jahr zum ersten Mal über die reduzierte Distanz von 1000m ausgetragen, um dem Abwärtstrend den diese altehrwürdige Veranstaltung in den letzten Jahren genommen hat entgegen zu wirken. Leider war der Aufschwung nach der "Geister-DM" von Köln im Vorjahr (LINK zum Post) mit 57 Meldungen in den ausgeschriebenen zwölf Rennen nicht sonderlich und Deutschlands Ruderer müssen sich langsam fragen, ob sie noch eine DM wollen und wie diese dann aussehen soll und wann sie stattfinden soll...

Keine Kommentare: