Am kommenden Wochenende steht das Silverskiff in Turin an, eine der größten Einer-Regatten der Welt. Hier werden wir wie im vergangenenen Jahr an den Start gehen. Ja, richtig gelesen: wir! Matthias wird zwar im Schongang unterwegs sein. Auf dem Weg der Genesung wollte er sich dieses Rennen aber nach dem vermurksten Sommer/ Herbst nicht nehmen lassen. Jost dagegen wird voll hinlagen und das wird auch nötig sein, um seinen Triumph vom Vorjahr zu wiederholen! Denn in diesem Jahr warten als Gegner unter anderem Einer-Olympiasieger Mahe Drysdale, der holländische Einer-Spezialist Roel Braas, die italienischen Kollegen Giorgio Tuccinardi und Martino Gorretti und die bärenstarken Schweizer um Doppelzweier-WM-Medaillengewinner Mario Gyr und und und... Es wird also am kommenden Sonntag hoffentlich ein großes Ruderfest auf dem Po in Turin geben!
Großer Vorteil für Jost: als Vorjahressieger wird er mit Startnummer 1 quasi von der "Pole Position" ins Rennen gehen. Alle anderen 466 Boote (!) in folgen in je 20sec Abstand. Dadurch hat Jost freie Fahrt und kann seine Linie auf der anspruchsvollen Strecke ohne Rücksicht auf eventuell langsamere Boote wählen. Matthias ist mit Startnummer 3 (bedingt durch seinen vierten Platz im letzten Jahr) ebenfalls bestens bedient, wird aber wahrscheinlich diesen Vorteil aus besagten Gründen nicht nutzen können. HIER der Link zur Startliste.
Fans und Freunde können das Rennen auf der Silverskiff-Website auch im Live-Ticker verfolgen, drückt uns die Daumen!
Nicht vorenthalten wollen wir unseren Fans und Freunden noch einen Artikel über uns von Holger Teusch, der uns seit Jahren treu für den "Trierischen Volksfeund" begleitet, hier der LINK zu Holgers Artikel.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen