Dienstag, 31. Dezember 2013

Wieder ist ein Jahr vorbei - wir wünschen allen Freunden und Fans ein gutes neues Jahr!


Das Jahr 2013 nährt sich dem Ende, was bleibt? Was soll man sagen? Dummerweise bleiben erst einmal ein paar weniger schöne Erinnerungen hängen: allen voran Matthias‘ Beinbruch und Jost’s Negativerlebnis bei der WM. Die „13“ das Seuchenjahr? Man meint es, aber man sollte auch nicht alles klein- und schlechtreden und die „Lichter im Dunkeln“ nicht vergessen! Denn erst wenn’s richtig besch… läuft, sieht man, wer zu einem hält und wer ein wirklicher Freund ist! In diesem Sinne hat uns das vergangene Jahr viel weitergeholfen und wir möchten uns bei allen Freunden für ihre Unterstützung auch in den eher schwierigen Stunden im fast abgelaufenen Jahr bedanken!
Darüber hinaus war in 2013 aber auch nicht alles mies! Nein! Es begann mit Jost’s Super-Trip nach Australien und Neuseeland auf dem er für sich neue Erfahrungen sammelte, neue Freundschaften schloss und seine Einblicke in die Ruderwelt vertiefte. Für Matthias begann 2013 mit dem Sieg bei den C.R.A.S.H.-B Sprints in Boston, der inoffiziellen Ergometer-WM.
Dann folgten leider die beschriebenen, weniger tollen Ereignisse des Jahres. Aber die letzten Wochen und Monate geben Anlass zu Optimismus und wir sind der Meinung, dass einige Weichen nun in eine positive Richtung gestellt sind! Jost’s Übersiedlung nach Wiesbaden, neue stabile „Familienverhältnisse“ und der Anschluss an die Mainzer Trainingsgruppe (mit Siegen in Dortmund und neuem Ergometerbestwert) sind hier zuvorderst zu nennen. Matthias dagegen kann auf beruflich erfolgreiche Monate zurückschauen und vor allem: er kämpfte sich ins Ruderboot und in den Trainingsbetrieb zurück und ist auf gutem Wege ruderisch und beruflich den Weg in die Zukunft abzustecken!
Dementsprechend verbringen wir den Jahreswechsel auch gemeinsam mit der Mainzer Trainingsgruppe von Robert Sens im Trainingslager in Le Grau-du-Roi in Südfrankreich. Hier geht es dann und wann schon ordentlich zur Sache, ansonsten genießen wir hier in den langen Ausdauereinheiten die südfranzösische Landschaft auf den Kanälen in der Nähe des Mittelmeeres. Hierzu im weiteren Verlauf des Trainingslagers mehr. Nun aber Ihnen/ Euch allen einen guten Jahresabschluss 2013 und ein gutes, gesundes und fröhliches 2014!


Keine Kommentare: